Nikolausaktion 2023

Ho ho ho !

Es ist wieder soweit: der Nikolaus besucht uns dieses Jahr zum fünften Mal in Esbeck im Pfarrheim.
Und zwar direkt am Nikolaustag, am Mittwoch den 6.12.2023 um 16:30 Uhr!
Wir möchten euch und eure Kinder herzlich einladen, dabei zu sein.

Und so läuft es ab

Nach einem kleinen, besinnlichen Kindergottesdienst werden wir im schön geschmückten, warmen und gemütlichen Raum im Pfarrheim gemeinsam Plätzchen essen, Lieder singen und auf den Nikolaus hin fiebern. Dieser wird dann mit einem Sack voller kleiner Geschenke zu uns kommen. Wenn der Nikolaus dann wieder weg ist, freuen wir uns, wenn wir die Aktion bei Kakao, Glühwein, Kinderpunsch und Stutenkerlen gemeinsam ausklingen lassen.
Wir freuen uns sehr auf diese Aktion und sind uns sicher:  das ist genau das Richtige zum vollen Einstimmen in die Weihnachtszeit!

Wir helfen dem Nikolaus

Der Nikolaus überreicht jedem Kind sein persönliches Geschenk, was die Eltern mitbringen! Gerne darf da auch ein Briefchen mit ein paar netten Worten vom Nikolaus dran hängen. Ein kleiner Gedankenanstoß dazu: Was haben die Kinder dieses Jahr besonders gut gemacht? Wo müssten sie noch ein bisschen dran arbeiten? Was würde sich der Nikolaus für das kommende Jahr von ihnen wünschen?  
Als Geschenk bekommen die Kinder von euch eine Kleinigkeit mitgebracht. Dieses sollte nicht mehr als 8 Euro gekostet haben und lediglich eine Aufmerksamkeit zum Auspacken und Erfreuen sein. Die mit Namen beschrifteten Geschenke samt Brief nehmen wir euch bei Ankunft im Pfarrheim vor oder nach dem Gottesdienst ab und bereiten dann alles vor. 

 

Anmeldung zur Nikolausaktion

Bitte schreibt uns in der Mitteilung: den Namen und das Alter eures Kindes, mit wie vielen Personen ihr kommen möchtet
und wie viele Stutenkerle wir für euch einplanen dürfen!

Wir sind dabei

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden, um das Formular absenden zu können.
DatenschutzImpressum

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzerklärung anzeigen